Landeszentrale kürt Kurzfilm der Jugendfeuerwehr aus Haverlah, der Beitrag erhält den Sonderpreis „Demokratie“ und erntet tosenden Applaus in Hannover…

Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden am Donnerstagabend in Hannover die Siegerfilme des Filmwettbewerbs der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung gekürt. Zu den Gewinnern gehört die Jugendfeuerwehr aus Haverlah.
Sie erhielt für ihren Film „Dein Leben beeinflussen?“ den „Sonderpreis Demokratie“. Der Preis, der mit 3000 Euro der höchst dotierte im gesamten Wettbewerb war, wurde von der Julius Rodenberg Stiftung gestiftet.

Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Haverlah stellte zudem die jüngsten Teilnehmenden im Wettbewerb. Zwei der glücklichen Gewinner, die vom Publikum im Künstlerhaus in Hannover mit tosendem Applaus bedacht wurden, waren gerade einmal 11 Jahre alt.image
Quelle SZ.-Zeitung Foto privat
Fakten: Insgesamt wurden im Wettbewerb YouVote über 30 Kurzfilme eingereicht.
Alle Filme sind weiterhin im YouTube-Kanal der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung zu sehen.
Der Beitrag aus Haverlah ist unter dem Link https://m.youtube.com/watch?v=mn_7XCGy03w

Advertisements